Mechanische Beatmung wird in den USA häufiger eingesetzt als in England und Kanada
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Mechanische Beatmung wird in den USA häufiger eingesetzt als in England und Kanada

Jul 19, 2023

Jivraj NK, et al. JAMA Intern Med. 2023; doi:10.1001/jamainternmed.2023.2371.

Jivraj NK, et al. JAMA Intern Med. 2023; doi:10.1001/jamainternmed.2023.2371.

Laut den in JAMA Internal Medicine veröffentlichten Studienergebnissen war der Einsatz invasiver mechanischer Beatmung im Jahr 2018 in den Vereinigten Staaten häufiger als in England und Kanada.

„In den letzten drei Jahren haben die Anforderungen an die Gesundheitssysteme weltweit durch COVID-19 einen dringenden Bedarf an einem genauen Verständnis der verfügbaren Ressourcen und ihrer Nutzung geschaffen.“NaheedK.Glasur,MBBS, MSc, FRCPC, Anästhesist in der Abteilung für Anästhesiologie und Schmerzmedizin an der Universität von Toronto, sagte Healio. „Zu Beginn der Pandemie gab es erhebliche Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit von Beatmungsgeräten und des gleichberechtigten Zugangs zu ihnen. Während jedoch viele Studien und die Mainstream-Medien über Unterschiede in der Bettenverfügbarkeit auf Intensivstationen zwischen den Ländern berichten konnten, gab es keine Schätzungen oder Vergleiche auf Bevölkerungsebene zur Nutzung mechanischer Beatmung. Wir wollten dies untersuchen, um ein genaues Verständnis der Nutzung dieser knappen Ressource zu erhalten und herauszufinden, was die Unterschiede zwischen den Ländern verursachen könnte.“

In einer bevölkerungsbasierten Kohortenstudie analysierten Jivraj und Kollegen 1.614.768 (Durchschnittsalter 65 Jahre; 57 % Männer) Krankenhauseinweisungen in den USA, die eine invasive mechanische Beatmung (IMV) erforderten, 70.250 (Durchschnittsalter 65 Jahre; 64 % Männer). Kanada und 59.873 (Durchschnittsalter 61 Jahre; 59 % Männer) in England aus dem Jahr 2018, um altersstandardisierte IMV-Raten und Aufnahmeraten auf Intensivstationen zwischen den Ländern zu vergleichen.

Die Forscher teilten die Einweisungen auch nach Alter, Komorbiditäten und Diagnose der Patienten auf, um zu sehen, wie sich die IMV-Raten in diesen Untergruppen in den ausgewählten Ländern unterschieden.

Unter den drei Ländern hatten die USA mit 614 Patienten (95 %-KI: 614–615) pro 100.000 Einwohner die höchste altersstandardisierte IMV-Rate, gefolgt von Kanada mit 290 Patienten (95 %-KI: 288–292) und England mit 131 Patienten (95 %-KI: 130–132).

Die USA lagen weiterhin an der Spitze, als Forscher nur Patienten unter IMV untersuchten, die auf die Intensivstation gingen, mit 520 Patienten (95 %-KI, 520-521) pro 100.000 Einwohner im Vergleich zu Kanada mit 278 Patienten (95 %-KI, 276-521). 280) pro 100.000 Einwohner und Englands Rate von 131 Patienten (95 %-KI: 130-132) pro 100.000 Einwohner.

Bei der Auswertung der rohen IMV-Raten basierend auf Altersgruppen beobachteten die Forscher vergleichbare Zahlen zwischen den Ländern für jüngere Patienten, aber unterschiedliche Zahlen für diejenigen im Alter von 80 Jahren oder älter, was laut Jivraj Healio überraschend war.

In den USA erhielten mehr ältere Patienten IMV (1.788 Patienten pro 100.000) als in Kanada (694 Patienten pro 100.000) und England (209 Patienten pro 100.000). Bemerkenswert ist, dass die Forscher bis zur 80-Jahres-Marke mit jedem steigenden Jahrzehnt höhere IMV-Raten in den drei Ländern beobachteten.

Darüber hinaus stellten Forscher fest, dass in den USA eine höhere Rate an Patienten mit Demenz auftrat, die IMV erhielten (6,3 % gegenüber England, 1,4 % gegenüber Kanada, 1,3 %) und bei Patienten, die vor der Beatmung auf eine Dialyse angewiesen waren (5,6 % gegenüber England, 1,3 % gegenüber 1,3 % gegenüber Kanada). Kanada, 0,3 %).

Was die Diagnosen bei Krankenhausaufenthalten betrifft, so wurde ein akuter Myokardinfarkt in der US-Kohorte häufiger gefunden (150 pro 1.000 Krankenhausaufenthalte) als in England und Kanada (jeweils 40 pro 1.000 Krankenhausaufenthalte).

Die Forscher beobachteten außerdem höhere Einweisungsraten bei Patienten mit einer Lungenembolie in den USA und Kanada (USA, 40 vs. Kanada, 39 vs. England, 8 pro 1.000 Krankenhauseinweisungen) sowie bei Patienten mit gastrointestinalen Blutungen (USA, 39 vs. Kanada). , 25 vs. England, 16 pro 1.000 Krankenhauseinweisungen).

„Der nächste Schritt besteht darin, Projekte zu entwickeln, die sich auf die Identifizierung von Faktoren auf Patienten-, Kliniker- und Systemebene konzentrieren, die zu Unterschieden in den Raten der mechanischen Beatmung zwischen den Ländern führen könnten, um letztendlich Best Practices zu ermitteln“, sagte Jivraj gegenüber Healio.

Bei der Überprüfung dieser Ergebnisse sagte Jivraj, dass eine Erkenntnis für die breite Öffentlichkeit die Frage sei, ob höhere Intensivpflegequoten zu besseren Patientenergebnissen führen.

„Während es zwischen den Ländern erhebliche Unterschiede bei der Verwendung und der Wahrscheinlichkeit einer Beatmung gibt, ist unklar, ob eine intensivere Pflege besser ist“, sagte Jivraj. „Trotz mehr Intensivbetten und einer hohen Rate mechanischer Beatmung haben die USA eine niedrigere Lebenserwartung, rangieren im internationalen Vergleich schlechter und hatten eine höhere Sterblichkeitsrate durch COVID-19. Andererseits wies England die niedrigsten Raten mechanischer Beatmung auf und liegt in internationalen Vergleichen von Gesundheitssystemen, wie zum Beispiel im Commonwealth Fund Report, fast immer vor Kanada und den Vereinigten Staaten.“

Eine weitere Frage, die sich aus dieser Studie ergibt, ist, wer von IMV größere Vorteile hat, fügte Jivraj hinzu.

„Einer der größten Faktoren für die Unterschiede zwischen den Ländern war das Alter“, sagte er. „Angesichts einer alternden Bevölkerung benötigen wir mehr Forschung, um zu verstehen, welche älteren Erwachsenen am meisten von mechanischer Beatmung profitieren, um sicherzustellen, dass sie gleichberechtigten Zugang zu dieser knappen Ressource erhalten. Dennoch müssen Familien und ihre Gesundheitsdienstleister kommunizieren, um die Ziele und Wünsche älterer Erwachsener am Lebensende zu verstehen, bevor sie Therapien wie mechanische Beatmung durchführen oder ablehnen.“

NaheedK.Jivraj, MBBS, MSc, FRCPC,kann unter [email protected] erreicht werden.

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